Radbremszylinder für Auto hinten und vorne
Radbremszylinder hinten und vorne im Online-Shop
Es handelt sich bei dem Bremszylinder um einen Betätigungsmechanismus von einer hydraulischen Bremsanlage. Dieser wandelt den Druck von der Bremsflüssigkeit in eine mechanische Kraft um, welche notwendig ist, damit die Bremsbacken oder -belägen gegen die Bremstrommel oder - scheibe zu drücken, damit der Wagen abgebremst wird.
Unterscheidungsmerkmale unterschiedlicher Arten von Bremszylindern
Nach einer Anzahl von den Arbeitselementen werden diese Teile in solche mit Doppel- und Einkolben unterteilt. Die Zweiten haben einen geringen Preis, wogegen die Ersten leistungsfähiger sind.
Die Bauteile differenzieren sich nach der Art von der Bremsanlage in dem Design. Es handelt sich bei dem Trommelbremszylinder um eine separate Vorrichtung, welche zwischen den Bremsbacken installiert ist. Bei einer Scheibenbremsanlage ist das Teil in den Bremssattel installiert.
Nutzung und Austausch - Was man wissen muss
- Kontrollieren Sie den Zustand von den Teilen bei sämtlichen Austauschen von den Bremsbacken/Bremsbelägen. Durch verschlissene Bremszylinder kommt es zur Fehlfunktion von der Anlage. Die Fahrzeugstabilität wird bei dem Bremsen beeinträchtigt, wodurch es längert dauert das Auto anzuhalten.
- Sie müssen verhindern, dass die Anlage an einer Dichtheit verliert und das Luft eindringen kann. Dadurch kommt es zu einem Druckabfall in der Baugruppe. Als Folge würde es dann eine Verringerung von der Bremsleistung geben. Ein erstes Anzeichen für den Verlust von der Dichtigkeit sind Lecks bei den Bremstrommeln oder -sätteln.
- Überprüfen Sie den Füllstand von der Arbeitsflüssigkeit im Behälter regelmäßig, da es zur Undichtigkeit kommen kann durch beschädigte Dichtungen von dem Bauteil.
- Nutzen Sie lediglich die von dem Fahrzeughersteller empfohlenen Bremsflüssigkeiten und tauschen Sie diese frühzeitig aus. Ansonsten gibt es eine höhere Gefahr, dass es Schäden gibt an den Dichtungen und die Kolben verklemmen. Man kann Defekte durch eine ungleichmäßige Betätigung von den Bremsbelägen oder Bremsbacken erkennen, wodurch es zu einem Ausbrechen des Wagens führt.
- Man muss ein Eindringen von Wasser in das System unterbunden. Dies verursacht eine Korrosion, sowie einen schnellen Ausfall von den Kolben. Dann verlieren die Zylinder an Funktionstüchtigkeit und dies sorgt für eine Verringerung von der Bremsleistung.
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- Einbauposition: Hinterachse
- Material: Aluminium
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 17,46
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 1
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,8
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 31,7
- Zentrierungsdurchmesser [mm]: 32,5
- Material: Gusseisen
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 19,05
- Bremssystem: ATE/FTE
- Gewindemaß: 10 x 1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 21
- Einbauposition: Hinterachse
- Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 17,46
- Material: Aluminium
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 17,46
- Gewindemaß: 10 x 1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 10,5
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Durchmesser [mm]: 20,6
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Gewicht [kg]: 0,36
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Aluminium
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 20,64
- Gewindemaß: 1xM10x1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Lochkreis-Ø [mm]: 30
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Gusseisen
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Kolbendurchmesser [mm]: 22,2
- Material: Gusseisen
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 19,05
- Bremssystem: APL/Bendix
- Gewindemaß: 10 x 1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Material: Aluminium
- MAPP-Code vorhanden
- Kolbendurchmesser [mm]: 17,5
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Aluminium
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 15,9
- Kolbendurchmesser [mm]: 20,64
- Gewindemaß: 10 X 1,25
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 35
- Kolbendurchmesser [mm]: 22,2
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 21
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Menge: 1
- Netzmaße: 17.46
- Einbauposition: Hinterachse
- Material: Gusseisen
- Gewindemaß: 10 X 1
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 31,7
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Kolbendurchmesser [mm]: 20,64
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Material: Gusseisen
- Bohrungsdurchmesser [mm]: 19,05
- Gewindemaß: 10 x 1, 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 24
- Einbaudurchmesser [mm]: 27,8
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil
- Einbauposition: Hinterachse beidseitig
- Durchmesser [mm]: 19,05
- Material: Grauguss
- Gewindemaß: 1x M10x1.0
- Abstand der Befestigungsbohrungen [mm]: 25
- Anzahl der Befestigungsbohrungen: 2
- Ergänzungsartikel / Ergänzende Info 2: mit Entlüfterventil